Mittwoch, 30. Juni 2010

Jetzt geht es in die heiße Phase

Ab nun ist es nur mehr ein Monat die mir bleibt das Haus fertig zu bekommen. Der Mietvertrag meiner Wohnung wurde mit 31.07.2010 gekündigt und somit tickt die Uhr. Nach einem großen Rundumschlag an meine Handwerker sieht es derzeit so aus, als würde ich nur eine Woche hinter meinen zeitplan liegen. Nicht schlecht. Da ich beruflich viel mit Projekten zu tun habe, kann ich nur sagen dass dies ein toller Wert ist.

Der Elektriker ist mit seiner Installation fertig - da fehlt "nur" noch die Programmierung des Hausbusses, Der Fliesenleger konnte nun mit dem Verlegen der Böden anfangen und sollte diese Arbeiten bis zum Ende der nächsten Woche beenden. Einzig der Installateur wirft bei mir noch so das eine oder andere Fragenzeichen auf. Laut seiner letzten Aussage sind noch nicht alle bestellten Sanitäreinrichtungen lieferbar. Ich habe ihn auf meiner netten und zuvorkommenden Art klar gemacht dass dies nicht mein Problem sein und wir einen Termin haben den es zu halten gilt. Die Küche ist abholbereit und kann installiert werden. Dann fehlt nur mehr die Arbeitsplatte dazu. Doch diese wird nach Naturmaß gefertigt und das dauert noch ein wenig. Auch ich habe schon etwas zur Fertigstellung beigetragen. Ich habe nun angefangen Laminat zu verlegen. Natürlich habe ich in einem Ort angefangen welcher den einen oder anderen Fehler noch verzeiht. Dem Heimkino - dort ist es meistens recht dunkel.

Dann hoffen wir mal dass die nächsten Wochen nach Plan verlaufen damit wir rechtzeitig einziehen können. Mir ist jetzt schon klar dass dann noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen sein werden, doch ich möchte ungern die nächsten Jahre auf einer Baustelle wohnen. Doch vielleicht gehört das als frischer Hausbesitzer einfach dazu. "Irgendetwas ist immer zu machen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen